skip to Main Content
03327 56 70 41 info[at]karina-hauskrankenpflege.de
Pflegende Angehörige Entlasten

Pflegende Angehörige Entlasten

Wenn das Wetter mal nicht so schön ist, kann man einen wunderbaren Ausflug in die Biosphäre Potsdam machen. Wir waren vor kurzem mit unserem Vitaltreff vor Ort und haben die schönen Blumen und exotischen Tiere genossen.

Mit unserem Shuttlebus holen wir unsere Senioren und Seniorinnen von zu Hause oder aus den Wohngemeinschaften ab und verbringen gemeinsam eine tolle Zeit.

Möglich gemacht wird diese Form der Betreuung durch die sogenannten Entlastungsleistungen. Diese sind zur Förderung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit von Senioren bei der Gestaltung ihres Alltags gedacht, egal ob sie zu Hause oder in einer Einrichtung betreut werden. Jeder der einen Pflegegrad hat, hat auch Anspruch auf diesen Gegenwert in Höhe von 125 € pro Monat.

Wir beraten Sie gern zu diesem Thema und freuen uns auf ihren Anruf unter 03327 56 70 41

Ihr Karina-Team